Koenigspaar

Die Schützengesellschaft Durlach von 1601 feierte den gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres, den Königsball 2016.

In den festlich geschmückten Räumen der Schützengesellschaft Durlach auf dem Turmberg luden die Schützenkönigin und der Schützenkönig des vergangen Jahres die Schützinnen und Schützen sowie die Freunde des Vereins zum alljährlichen Königsball mit einem Sektempfang ein.

Der neue Oberschützenmeister Hendrik Schumann eröffnete die Feier mit seiner Begrüßung der Gäste und moderierte die Preisverteilung des, im Rahmen des Königschiessens durchgeführten, Preisschießens.

Vor dem eigentlichen Höhepunkt des Abends wurde dann das Buffet eröffnet.

Danach wurde es noch einmal spannend, es folgte die Proklamation des neuen Königspaares für das kommende Schützenjahr.

Als neue Schützenkönigin wurde Jutta Kottler gekrönt und ihr zur Seite steht der neue Schützenkönig Jörg Andreas Weber.

Nach dem anschließenden Königswalzer feierten die neuen Regenten der Schützengesellschaft Durlach von 1621 mit ihrem „Gefolge“ noch bis spät in der Nacht in gesellig entspannter Atmosphäre und ließen in dem einen oder anderen Schwätzchen das vergangene Schützenjahr Revue passieren.