Am Samstag, 28.08.2021, fand auf dem Vereinsgelände der SG Durlach e.V. gegr. 1601 die Jahreshauptversammlung 2021 statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurde die Versammlung in unserer Schießhalle unter Berücksichtigung der aktuellen 3 G-Regelung, Hygiene- und Abstandsvorgaben ausgerichtet.

Trotz Corona haben sich viele Mitglieder eingefunden, um sich an der turnusgemäßen Neuwahl der Hälfte des Vorstandes zu beteiligen und um sich einen Überblick über den neuesten Stand des Vereins zu verschaffen.

Hierzu wurden unter anderem die Berichte der Vorstandschaft (Oberschützenmeister, Schatzmeister, Sportleiter, Jugendleiter, Leiter der Bogenabteilung und Kassenprüferin) für eine Berichtsphase von fast 2,5 Jahren seit der letzten Jahreshauptversammlung 2019 verlesen.

JHV2021

 

Hier nun die Ergebnisse der Neuwahlen zur Besetzung der Vorstandschaft 2021:

Oberschützenmeister Michael Steudle
Schatzmeister Pawel Herman
Schriftführer Peter Bode
Stv. Schatzmeister Jörn Müller-Quade
Stv. Sportleiter Waldemar Blank
Stv. Schriftführer Tom Rauberger
2. Beisitzer Max Lamparth
Damenreferentin Karin Scheib
Pressereferent Steffen Ott

 

Die SG Durlach bedankt sich bei den bisherigen Amtsinhabern für die jahrelang geleistete Arbeit. Insbesondere dem scheidenden Oberschützenmeister Hendrik Schumann wurde für die erfolgreiche Arbeit der letzten 5 Jahre mit einem nahrhaften Präsent gedankt.

Geehrt und gedankt wurden ebenfalls die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Frank Stolzenberger (Jugendleiter), Jürgen Traub (Schatzmeister) und Jörg Andreas Weber (Schriftführer) für Ihre Arbeit. Die beiden zuletzt benannten erhalten vom Verein die Ehrennadel in Silber.

 

Nach der eigentlichen Jahreshauptversammlung schloss sich noch die Proklamation des Kurzzeithofstaates 2020 an, die im Herbst 2020 durch den 2. Lockdown verhindert wurde.

Beim Königsschießen 2020 konnte folgender Hofstaat ermittelt werden:

Schützenkönigin 2020 Karin Scheib
Schützenkönig 2020 Ehrenoberschützenmeister Volker Kraft
1. Ritter 2020 Dr. Holger Dörr
2. Ritter 2020 Paul Heckenbach

 

Um es mit den Worten unseres 1.Sportleiters zu beschreiben: Unser „Kurzzeithofstaat“ ist nun komplett! Das nächste Königsschießen für das Jahr 2021 findet bereits in Kürze statt.

Autor: Steffen Ott (Pressereferent) 01.09.2021