Drucken

Unsere "Nicht-Corona" Willkommensseite finden Sie weiter unten.

Information für unsere Mitglieder!

"Aktuelle Information unserer Sportleitung (27.06.2021)"

Liebe Sportschützinnen und -schützen,

der erste offizielle Arbeitseinsatz 2021 gestern lief rund, die Stände und Anlage wurden neben dem Betonieren herausgeputzt. Ein dickes Dankeschön an Nicholas, Philipp, Roland, Frank, Max, Pawel, Anton und Valentin!


Am 06.07.2021 folgt nach der Pause in 2020 wieder eine Aktivensitzung um 19 Uhr für alle drei Sparten zusammen. Nach der letzten Aktivensitzung am Freitag und Nikolaustag 2019 gibt es die Bekanntgabe einiger ausstehender Ergebnisse (Siegerehrungen:-) aus 2019 und von aktuellen Neuigkeiten. Wenn euch ein Thema unter den Nägeln brennt, meldet euch vorher, damit wir es einplanen bzw. die Antworten vorbereiten können. Um eine Anmeldung bis zum 04.07. zwecks Planung bitte ich.

Heute ist der letzte Anmeldetag für die 1. Termine der Ordonnanzturniere in Wolfartsweier:
"Dann freut es mich, dass der SC Wolfartsweier am 10.07. das erste Ordonnanz-Kurzwaffenturnier und das erste Ordonnanz-Langwaffenturnier 2021 anbietet, die Ausschreibungen hatte ich umverteilt.
Die Anmeldung soll wegen der Corona-konformen Durchführung mit Startzeiten bis zum Sonntagabend unter der per E-Mail erfolgen. Bitte neben euren Namen die Klasse(n) angeben, in denen ihr starten möchtet.
Bei Fragen freue ich mich über eine Nachricht. "

Bleibt gesund und zuversichtlich!


 


 

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Schützengesellschaft Durlach e.V. gegründet 1601.


Unser Schützenverein besteht inzwischen über 415 Jahre und ist damit der älteste Verein im Schützenkreis Karlsruhe.

Auf unserem Vereinsgelände auf dem Turmberg in Durlach bieten wir Trainingsmöglichkeiten für Sportschützen in den Sportverbänden DSB und BDS, für Bogenschützen sowie auch für Jäger.

Unser Schützenhaus ist ein bekanntes Ausflugslokal mit einem hervorragenden kulinarischen Angebot.

Gerne begrüßen wir Interessierte am Schießsport zu unseren Trainingszeiten auf dem Turmberg.

Aktuelle Meldungen finden Sie immer unter Aktuelles.

Neu: ein kurzes Video von unserem Vereinsgelände auf dem Turmberg.