Nachdem die vergangenen Versammlungen aus den allgemein bekannten Gründen nicht wie gewohnt stattfinden konnten, veranstaltete die Schützengesellschaft Durlach endlich einmal wieder eine "turnusmäßige" Jahreshauptversammlung.

Am 15.04.2023 pünktlich um 19:00 Uhr hatte sich eine ausreichende Anzahl stimmberechtigter Mitglieder eingefunden. Die Versammlung verlief sehr harmonisch und konnte dadurch nach nicht einmal 2 Stunden bereits erfolgreich beendet werden.

Ehrungen erhielten die folgenden Mitglieder:

• Ralf Klein die goldene Ehrennadel der Schützengesellschaft für 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Karin Scheib und Roland Steudle den kleinen Greif in Bronze für Ihre Verdienste um den Verein

Nach den Berichten der Vorstandschaft und der Kassenprüfung wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Auch sämtliche Neu- bzw. Wiederwahlen verliefen jeweils einstimmig:

• Michael Steudle wurde als Oberschützenmeister bestätigt
  • Waldemar Blank ist für weitere 2 Jahre unser 2. Sportleiter
  • als 1. Schatzmeister wacht Pawel Herrmann weitere 2 Jahre über unsere Finanzen
  • 1. Schriftführer wurde David Köhler, 2. Schriftführer bleibt Peter Bode
  • auch Karin Scheib bleibt uns als Damenreferentin erhalten
  • 1. Beisitzer ist weiterhin Max Lamparth
  • Die Position der Jugendleitung bleibt weiterhin unbesetzt, da die Jugendlichen vom Bogenreferenten mit betreut werden

Versammlungsleiter und wiedergewählter Oberschützenmeister schloss die Veranstaltung um 20:40.